|||

Gemeinsamer Tag der offenen Tür in Frankfurt und Idstein

Dazu waren Dozierende, Studierende und Mitarbeiter zusammengekommen, um Interessenten in Beratungsgesprächen und mit unterschiedlichen Vorträgen und Aktionen die verschiedenen Bildungsangebote näherzubringen.

In Frankfurt erhielten die zahlreichen Besucher neben vielen Aktionen zum Anfassen und Mitmachen praktische und informative Einblicke in die Angebote der Carl Remigius Medical School. Neben der persönlichen Beratung durch die Dozierenden der Hochschule gab es medizinisches Bodypainting, Kinesio-Taping, Gleichgewichtstraining und Massageangebote von den Studierenden der Hochschule. Die Mitarbeiter des Hochschulsekretariats versorgten die Besucher mit Kaffee und frisch gebackene Waffeln.

Auch am Standort Idstein bot die Carl Remigius Medical School gemeinsam mit der Hochschule Fresenius und den Ludwig Fresenius Schulen ein abwechslungsreiches Programm: Die Besucher konnten an einer Stadtführung teilnehmen, erhielten Snacks und Getränke und konnten sich den Campus sowie die Seminarräume anschauen. Darüber hinaus hatten sie die Möglichkeit, sich mit Dozierenden des Studiengangs Naturheilkunde & komplementäre Medizin (M.Sc.) sowie des im kommenden Wintersemester startenden Studiengangs Krisen- und Notfallmanagement (M.Sc.) auszutauschen und sich über ihre Studienmöglichkeiten zu informieren.