Zwei Frauen und zwei Männer in Arztkleidung stehen vor einem medizinischen Torso und schauen sich ihn an.||

Berufsbegleitend zum Master in Medizinpädagogik (M.A.)

Zum Semesterstart am 1. September 2020 bietet die Carl Remigius Medical School zwei neue Masterstudiengänge im Bereich der Medizinpädagogik an.

Die Qualifikationsanforderungen an Lehrkräfte im Gesundheitswesen sind im Wandel begriffen. Das berufsbegleitende Studium der Medizinpädagogik (M.A.) bzw. Medizinpädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.) sie auf die neuen Herausforderungen in Bildungswissenschaft und Berufspädagogik auf Masterniveau vor.

Diese konsekutiven Studiengänge vermitteln Sie ein intensives Bewusstsein für innovative Lehr- und Lernkonzepte. Dabei erwerben Sie auch aktuelle Medienkompetenz, um für Lernarrangements der Zukunft fit zu sein.

Sie studieren berufsbegleitend mit einem hohen Online-Anteil. Da Sie Ihr Beruf weiter ausüben kann und durch ins Studium integrierte S- und Ausbildungsprojekte erhalten Sie viel Praxiserfahrung.

Diese Studiengänge rüsten Sie in Theorie und Praxis bestens für Ihren Einsatz in der Gesundheits- und Medizinpädagogik.

Der Masterstudiengang Medizinpädagogik wird in zwei Varianten angeboten.

Haben Sie einen Bachelorabschluss in Medizinpädagogik (B.A.) oder ein verwandten pädagogischen Studiengang, wählen Sie den Studiengang Medizinpädagogik (M.A.).

Wenn Sie einen Bachelorabschluss mit Bezug zu einem Gesundheitsberuf oder im Bereich Medizin haben, eignet sich der Studiengang Medizinpädagogik für Gesundheitsberufe (M.A.) für Sie.

Gern beraten wir Sie auch individuell zu Ihrem Wunschstudiengang. Sie erreicht uns unter 0800 7245179 oder per Mail beratung@carl-remigius.de. Wir freuen uns auf Sie!

Zur Beurteilung der Anrechenbarkeit der pädagogischen Eignung empfehlen wir Ihnen eine individuelle Anfrage bei der für Sie zuständigen Behörde.