Ann-Cathrin Jordan, Absolventin ( Interdisziplinäre Therapie in der Pädiatrie )

Erfahrungen unserer Studenten – Ann-Cathrin Jordan (Interdisziplinäre Therapie in der Pädiatrie)

 

 

„Der Masterstudiengang hat mir ein unheimlich breites und aktuelles Spektrum in Bezug auf die interdisziplinäre Arbeit in der Pädiatrie geboten. Vor allem meine Arbeit als Physiotherapeutin in einer Schule für Kinder mit motorischen und geistigen Entwicklungsverzögerungen wird dadurch sehr gut ergänzt. Die in den Vorlesungen bearbeiteten Themen lassen sich hervorragend in die Praxis umsetzen und in den Berufsalltag integrieren. Der therapeutische Nutzen und die Relevanz von interdisziplinärem Arbeiten, insbesondere im Fachbereich Kinderheilkunde, wurden mir im Laufe dieses Studiengangs nochmals sehr deutlich.“