Die Alster in Hamburg

Studieren in Hamburg

Moin, am Standort der Carl Remigius Medical School in Hamburg!

Die zweitgrößte Metropole Deutschlands gehört zu einer der schönsten Städte der Bundesrepublik und überzeugt durch ihr internationales Flair.
Das Hafen- und Kontorhausviertel, die Speicherstadt und die Grünanlagen an Alster und Elbe tragen zur besonderen Atmosphäre im „Venedig des Nordens“ bei.

Entdecke den Campus Hamburg

Es gibt so viel zu sehen und zu erleben – den Hafen mit Speicherstadt,  zahlreiche Viertel mit einem ganz individuellen Charakter, den „Kiez“, den Michel, die Nikolaikirche, das Rathaus, die Liste ließe sich noch lange fortführen. Spaziergänge an der Binnenalster oder an der Waterkant bieten Erholung von Alltagsstress und Studium. Was das kulturelle Angebot angeht, macht der Elbmetropole so schnell keine andere Stadt etwas vor. Bei einem so reichhaltigen Angebot kann man schon mal „in’n Tüddel koomm“ (durcheinander geraten). Aber lasse dich ruhig von der nordischen Gelassenheit anstecken. Wer einmal Freundschaft mit Hamburg geschlossen hat, kommt so leicht hier nicht mehr weg. Übrigens: Seit 2010 trägt Hamburg den Titel „Gesundheitsregion der Zukunft“ – ein wichtiger Meilenstein für die Gesundheitswirtschaft.

Wir teilen uns den Standort mit unserem Schwesterunternehmen Hochschule Fresenius.

Besucheranschrift
Carl Remigius Medical School
Alte Rabenstraße 1
20148 Hamburg

Postanschrift
Carl Remigius Medical School
Im Mediapark 4c
50670 Köln

Kontakt
Tel. 0800 7245179
E-Mail: hamburg@carl-remigius.de