Häuser in Idstein

Studieren in Idstein

Mittelalterlicher Stadtkern mit unzähligen, hervorragend erhaltenen Fachwerkhäusern, nassauische Residenzstadt, den Taunus vor der Haustür: Wer in Idstein lebt und arbeitet, muss angesichts der idyllisch-malerischen Umgebung eigentlich immer gut gelaunt sein.

Entdecke den Campus Idstein

Die Wege sind kurz, ob du nun zu Idsteins Wahrzeichen wie Schloss, Hexenturm, Rathaus, ehemaliger Burg, Alter Kanzlei oder dem Herrenspeicher pilgern möchtest, beim Bummel durch die Altstadt durchschnaufen willst oder deine Pflichtgänge absolvierst – sehr lange bist du nicht unterwegs. Darin liegt der Reiz: Entschleunigung, eine familiäre Atmosphäre und der berühmte Idsteiner Zusammenhalt prägen das Bild. In der direkten Umgebung kommen Naturliebhaber:innen voll auf ihre Kosten. Und wer doch mal eben den Trubel der Großstadt braucht, ist rasch ins Rhein-Main-Gebiet mit Frankfurt, Wiesbaden und Mainz gefahren. Wer einmal hier war, wird die schöne Zeit nicht mehr vergessen.

Den Campus teilen wir uns mit unserer Schwester, der Hochschule Fresenius, die bereits seit 1995 hier ihr umfassendes Studien-, Aus- und Weiterbildungsprogramm anbietet

Besucheranschrift
Carl Remigius Medical School
Limburger Straße 2
65510 Idstein

Postanschrift
Carl Remigius Medical School
Im Mediapark 4c
50670 Köln

Kontakt
Tel. 0800 7245179
E-Mail idstein@carl-remigius.de