Bewerbungsfrist verlängert – Qualifizierungsprogramm tranSektoris – Stipendium zu vergeben

Persönlich, partnerschaftlich, professionell und passioniert – so versteht sich tranSektoris – Leadership in Health Care. tranSektoris will das Verständnis unter den klassischen sowie den neuen Akteuren im Gesundheitssystem vertiefen, die sektorenübergreifende Zusammenarbeit fördern und für den Arbeitsalltag wirksam werden lassen. Bereits zum zweiten Mal vergibt die Carl Remigius Medical School ein Stipendium für das Qualifizierungsprogramm dieses Unternehmens.

Die Ausschreibung für das Stipendium richtet sich an alle Masterstudierenden und –absolventen der des Fachbereichs Gesundheit und Soziales der Hochschule Fresenius und der Carl Remigius Medical School, die sich auf eine Führungsposition im Gesundheitswesen vorbereiten möchten.

Während des Qualifizierungsprogramms erlangen die Teilnehmenden Verständnis für unterschiedliche Blickwinkel sowie Denk- und Vorgehensweisen im Gesundheitswesen. Das geschieht am besten durch konkrete Fallbeispiele aus dem Arbeitsalltag der Teilnehmenden oder Gastgebenden.

Das 10-monatige Qualifizierungsprogramm startet voraussichtlich am 18. Februar 2020. Im Rahmen von 8 Modulen, die als Seminare bzw. Webkonferenzen ausgelegt sind, können die Teilnehmenden mit Vorständen, Patientenvertretern oder Start-up-Unternehmern aktuelle Themen des Gesundheitswesens diskutieren und Einblicke in die verschiedenen Sektoren bzw. Player des Gesundheitswesens gewinnen.

„Die Teilnahme am tranSektoris Qualifizierungsprogramm war ein großer Gewinn für meine persönliche und berufliche Entwicklung. Besonders dadurch, dass Menschen aus den verschiedensten Bereichen des Gesundheitswesens die Möglichkeit erhalten, gemeinsam einen Blick hinter die Kulissen großer Unternehmen werfen und Probleme zu erkennen, zu diskutieren und Lösungsansätze zu erarbeiten. Sektorenübergreifende Zusammenarbeit hat einen hohen Stellenwert im Gesundheitswesen und wird in Zukunft sicherlich einen noch größeren Einfluss nehmen. Ich freue mich sehr, dass durch die Hochschule Fresenius ein weiterer Stipendiat die Möglichkeit erhält, gemeinsam mit tranSektoris über den Tellerrand zu schauen.

Das Stipendium beinhaltet die Übernahme der Teilnahmegebühr für das Qualifizierungsprogramm in Höhe von ca. 5.000 EUR. Die Reisekosten trägt der Stipendiat selbst. Die Seminare finden verteilt an Wochenenden in verschiedenen Städten in Deutschland statt.

Wollen auch Sie zum Nachdenken, Querdenken und Kennenlernen angeregt werden? Dann senden Sie bitte Ihr Anschreiben und Ihren Lebenslauf bis spätestens 04. Januar 2021 an Maike Gumpert.