Modelle von Schädeln|Eine junge Frau verbindet einer anderen jungen Frau den rechten Arm.|Ein junger Mann und eine junge Frau schauen zusammen in eine Broschüre

Tag der offenen Tür in Frankfurt am Main

„Was, wie, wo?“ Beratungsgespräche und Vorträge standen auch beim diesjährigen Tag der offenen Tür der Carl Remigius Medical School in Frankfurt am Main im Vordergrund.

Die Studiengänge Medizinpädagogik (B.A.), Führung und Management im Gesundheits- und Sozialwesen (M.A.) sowie Interdisziplinäre Therapie in der Pädiatrie (M.Sc.) wurden ebenso vorgestellt wie der junge Gesundheitsberuf Physician Assistant und die in Frankfurt einzigartige Ausbildung zur Hebamme/zum Entbindungspfleger. Neben den Ludwig Fresenius Schulen und der Carl Remigius Medical School stellte auch die Hochschule Fresenius ihre Bildungsprogramme vor.

Ob ein „medizinisches Body Painting“, spannungsgeladene Momente bei der Elektrotherapie oder Gleichgewichtsübungen, bei denen die Interessenten ein direktes Feedback über ihre Fähigkeiten am Monitor erhielten: Bei den verschiedenen Mitmach-Aktionen gab es für alle viel zu erleben. Beim Study Talk berichteten Studierende über ihre Erfahrungen an der Carl Remigius Medical School. So konnten die Interessenten alles Wichtige über den Studienalltag aus erster Hand erfahren.

Ein besonderer Service für die Besucher waren das Schüler-Café und die Kinderbetreuung vor Ort, was durch die angehenden Erzieher und Sozialassistenten der Hochschule Fresenius organisiert worden war.