Immatrikulationsveranstaltung in Frankfurt|Immatrikulationsveranstaltung in Hamburg|

Immatrikulationstage 2019: Herzliches Willkommen an alle Erstsemester

In den vergangenen Tagen wurden an allen Standorten und in allen Studiengängen die Erstsemester begrüßt und in Ihren neuen Lebenseinschnitt eingeführt.

Das Team der Carl Remigius Medical School nahm in den letzten Tagen die Erstsemester herzlich in Empfang. Die Immatrikulationsveranstaltungen starteten mit einer offiziellen Begrüßung und einer Orientierungsveranstaltung zum Studium an Carl Remigius Medical School. Außerdem präsentierten sich das Career-Center und das Alumni-Netzwerk. Auch die Vorsitzenden der AStA stellten sich den „Neuen“ vor und motivierten zum Kennenlernen und aktiven Beteiligen. Danach gab es noch Einführungen in die Systeme der Carl Remigius Medical School sowie die ersten wichtigen Details zum Studienablauf der einzelnen Studiengänge in den nächsten Wochen. Gemeinsam mit dem AStA konnten alle Erstsemester ihren Einstieg bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Immatrikulationsveranstaltung in Frankfurt
Eindrücke der Immatrikulationsveranstaltungen in Hamburg und Frankfurt am Main